Familienreisen - Familienurlaub: Salzburger Land

          
...jetzt wird Urlaub
              wieder bezahlbar !
 Urlaubsreiseshop >>

Reiseangebote
 

Sie befinden sich hier: ReiseangeboteÖsterreichurlaubUrlaub in ÖsterreichSalzburger Land

Schnellsuche
Reiseangebote
Aktuelles

NEWSLETTER
Unser Newsletter bietet Ihnen tolle Angebote für Familienreisen
 

Familienreisen Familienurlaub : Salzburger Land

 Hier geht es zurück zur Übersicht:  Urlaub in Österreich
Reith im Alpbachtal <<< vorherige Seite                 nächste Seite >>>> Salzkammergut


Hits für Kids und Eltern - ?Family SalzburgerLand?

Was hilft der schönste Gipfel, der klarste See oder die wohltuendste Massage, wenn sich der Nachwuchs dabei langweilt. Aus ist es dann mit der Erholung. Die Kinder haben daher mindestens genau so ein Recht auf ein auf ihre Bedürfnisse abgestimmtes Programm. Auf den Urlaub für die ganze Familie spezialisiert haben sich die Mitglieder der ?Family SalzburgerLand?. Die ausgewählten Hotels haben sich zum Ziel gesetzt, den großen Ansprüchen sowohl der Erwachsenen als auch der Kinder gerecht zu werden.

 

Die Familienbetriebe des SalzburgerLandes bieten vom Ponyreiten über Gruselpartys und Wikinger-Essen bis zur Mini-Playback-Show alles, was das Kinderherz begehrt. Um Mama und Papa alles so angenehm wie möglich zu machen, sind die 17 Hotels mit geräumigen und familiengerechten Zimmern ausgestattet, kann Babyausstattung gratis ausgeliehen werden und gibt es neben einem vor dem Verkehr sicheren Kinderspielbereich im Freien auch ein freundliches Kinderspielzimmer für die weniger sonnigen Tage. Pauschalen mit der SalzburgerLand Card, die als Eintrittskarte für rund 180 Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele im ganzen SalzburgerLand gültig ist, machen den Familienurlaub in einem Family SalzburgerLand-Hotel noch attraktiver.

 

Doch das sind nur die Mindestanforderungen, die meisten Family-Hotels bieten noch viel mehr. Viele Betriebe verfügen über einen großzügigen Wellnessbereich, Schwimmbad mit Kinderplanschbereich, permanent installierte Babyphone oder die Hüpfburg vor der Hoteltür. Die Salzburger Familienspezialisten haben außerdem tolle Ausflugs- und Animationsprogramme ? für die Großen, für die Kleinen oder für alle gemeinsam ? vorbereitet. So wird der Urlaub zur aktiven Erholung für die ganze Familie.

 




Die vielfältigen Angebote der Family SalzburgerLand ermöglichen es zum Beispiel, Sport und Freizeit in freier Natur zu genießen. In den kristallklaren Seen des SalzburgerLandes lässt es sich herrlich abkühlen, auf den sanften Almen will die Tier- und Pflanzenwelt erkundet werden. Golfschnupperkurse finden sich ebenso im Programm wie Radausflüge, Lama- und Fackel-Wanderungen oder Kletter- und Mountainbiketouren.

 

Für die kleineren Kinder gibt es Malkurse, eine Piraten-Schatzsuche oder Mini-Go-Carts. Fast immer ist ein Streichelzoo in den eigenen Betrieb integriert oder gleich ums Eck. Angehende Feuerwehrleute üben schon einmal bei der Spritzfahrt mit der Oldtimer-Feuerwehr. Selbst Gemachtes wie Butter, Brot und Marmelade schmeckt gleich doppelt so gut ? überhaupt, wenn man schon im Stall beim Melken zugesehen hat. Cool finden die Kids die Keks- und Saftbar, bei der sie sich nach Herzenslust von früh bis spät bedienen können.

 

Die jugendlichen Urlauber spüren in den mächtigen Burgen längst vergangenen Zeiten nach oder grillen an der offenen Feuerstelle vor dem Original-Indianer-Tipi. Und ganz in der Nähe in Abtenau steht die längste Sommerrodelbahn Europas.

 

Die Eltern entspannen entweder im nach Feng Shui ausgerichteten Zimmer oder im großzügigen Wellness-Bereich. Beim Malkurs und im Spinn- und Webhaus kann jeder seiner Kreativität freien Lauf lassen. Nicht einmal Regentage können das Urlaubsvergnügen trüben. Dafür sorgen die bestens ausgestatteten Spielzimmer, die sich schon einmal auf bis zu 1.600 Quadratmeter erstrecken können. In der Kinderzauberschule lernen die Kinder die verschiedensten Zauberkunststücke ? und was erwartet uns wohl im Hexenhaus am Waldrand? Für Filmfans gibt es sogar Hotels mit hauseigenem Kino.

 

Die 17 Mitgliederhotels von Family SalzburgerLand haben verschiedene attraktive Packages im Programm. So gibt es Reiter- oder Wanderpauschalen, Mountainbike-Pauschalwochen inklusive Leihrad, oder ein Angebot, bei dem bis zu 3 Kinder bis 11 Jahre im Zimmer der Eltern gratis sind. In vielen Pauschalangeboten ist außerdem die SalzburgerLand Card im Preis inbegriffen. Damit entfällt die Eintrittsgebühr für mehr als 180 Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele im ganzen SalzburgerLand.

 

Weitere Informationen: www.family.salzburgerland.com

 


Buchungsangebote: 

Salzburger Land

Österreich  

Themenhotels Familien
Bauernhofurlaub
Familienurlaub Pauschalen