Hotline:09197 6282-977008
Unsere Angebote
Unsere Angebote



Viel zu entdecken: Die Insel Ibiza überrascht auf nur 572 Quadratkilometern mit einer bunten Palette an Urlaubsmöglichkeiten. Eine zauberhafte Landschaft und reichhaltige kulturelle Schätze, vielfältige Freizeitaktivitäten und exquisite Küche, Topstrände und typische Dörfer im Landesinneren, die zum...

Der kinderpass* Schleswig-Holstein ist seit vielen Jahren fester Bestandteil des Urlaubsangebots für junge Familien. Seine zwei Comic-Figuren, der Leuchtturm ?Helle? und ?Pelle?, die Möwe, begleiten Kinder bis 14 Jahren bei ihren Entdeckungsreisen durch Schleswig-Holstein.

365 Tage Spielspaß im Jahr - im PLAYMOBIL-FunPark erleben Klein und Groß spannende Abenteuer

Neue Angebote für Ferien in der Altmark Mit Dutzenden neuen Angeboten für Kinder startet die Altmark, die nördlichste Region Sachsen-Anhalts, in die bevorstehende Reisesaison.



 FTI Reisen mit tollen Reiseangeboten für die ganze Familie

FTI bietet im Sommer in insgesamt 926 Hotels Kinderfestpreis-Reiseangebote für Ihren Familienurlaub an.

[mehr]

Familienreisen Familienurlaub : Freizeitpark Hagebeck

Tierpark Hagebeck -Tiere, Park und Kultur

Tiere, Park und Kultur: Ein Muss für jeden Hamburg-Besucher! Freisichtanlagen und Panoramen laden in einer wunderschönen Parklandschaft mit altem Baumbestand, künst-lichen Seen und Felsen große und kleine Besucher zu einem spannenden und hautnahen Naturerlebnis ein.

Auf 27 Hektar leben etwa 2.500 Tiere in 360 Arten.

Einzigartige Attraktionen: Elefantenfüttern und eine der größten Elefantenherden Europas, Giraffenfütterung, Schaufütterungen, exotische Freiflugschauen und das Orang-Utan-Haus.

 

Die Besonderheiten :

Einweihung der neuen Zuchtanlage für Kodiakbären (geplant im Frühsommer)

Eröffnung der umgebauten Afrika-Steppe (geplant im Frühsommer)

Nachwuchs im Elefantenhaus (geboren im November 2004)

Nachwuchs im Orang-Utan-Haus (geboren im Juli und Oktober 2004)

Im Lauf der Jahre wurden im Tierpark viele seltene Tiere erfolgreich gezüchtet. Hagenbeck ist führend in der Zucht Asiatischer Elefanten ? Sieben gesunde Junge kamen seit 1992 zur Welt. Die Jüngsten der zwölfköpfigen Herde sind das Elefanten-Mädchen Kandy (geboren im Mai 2003) und der noch namenlose, im November 2004 geborene kleine Bulle. Weitere Zuchterfolge der vergangenen Jahre sind außerdem: Orang-Utan, Riesenotter, Seebär, Rosapelikan, Chinesischer Leopard, Eisbär, Mandrill und Sibirischer Tiger.

 

Der Gründer des Tierparks, Carl Hagenbeck (14.06.1844 ? 14.04.1913), hatte um die Jahrhundertwende die Idee, Tiere nicht mehr in Käfigen, sondern in Freianlagen zu präsentieren. Anstelle von Gittern sollten die Tiere nur noch durch unsichtbare Gräben vom Publikum getrennt sein. Diese Idee ließ sich Carl Hagenbeck bereits im Jahre 1896 patentieren. Tiergärten mit Freisichtanlagen und Panoramen nach dem Vorbild Carl Hagenbecks entstanden seither an vielen Orten der Welt. Insofern ist Hagenbecks Tierpark als die Wiege des modernen zoologischen Gartens zu sehen.

 

Hagenbeck ist der einzige familiengeführte, gemeinnützige zoologische Garten in Europa. Der Tierpark erhält keine regelmäßigen staatlichen Zuwendungen wie andere Zoos. Er wird in 6. Generation von der Familie Hagenbeck geleitet.

Die täglichen Tierpark-Kosten belaufen sich auf zirka 22.000 Euro, die der Tierpark über die Einnahmen aus den Eintrittsgeldern bestreitet.

Renovierungen und Gehege-Neubauten realisiert der Tierpark mit Hilfe von Spenden, Sponsorgeldern und testamentarischen Zuwendungen.

 







 

Gütesiegel Reisen



Copyright 2007 © familienreise.de ist Mitglied im Touristikking Reisenetzwerk ,
Technische Realisierung durch die Typo3 Agentur Creative Sites
Alle Rechte vorbehalten.